Startseite | Aktuelles | ETL IP feiert gemeinsam mit Weggefährten und Freunden Sommerfest zur Standorteröffnung in Adlershof

ETL IP feiert gemeinsam mit Weggefährten und Freunden Sommerfest zur Standorteröffnung in Adlershof

ETL IP feiert gemeinsam mit Weggefährten und Freunden Sommerfest zur Standorteröffnung in Adlershof
Aktuelles
05.07.2022 — zuletzt aktualisiert: 06.07.2022

ETL IP feiert gemeinsam mit Weggefährten und Freunden Sommerfest zur Standorteröffnung in Adlershof

Sommer, Sonne, Standorteröffnung. Gemeinsam mit Kollegen, Mandanten und langjährigen Weggefährten weihten die Spezialisten für Marken- und Patentrecht von ETL IP am 30. Juni feierlich ihre neue Filiale in Berlin Adlershof ein. Die Patent- und Rechtsanwälte um Dr. Diana Taubert und Dr. Jörn Plettig empfangen ihre Mandanten zukünftig auch in der Volmerstrasse 1, mitten im Wissenschafts- und Wirtschafts-Hotspot. Zur Eröffnung genossen alle Gäste das Beisammensein in ausgelassener Atmosphäre mit frischen Snacks und kühlen Getränken.

Dass Berlin Adlershof zur Heimat des neuen ETL IP-Standortes wird, ist kein Zufall. Schließlich genießt der Ortsteil von Treptow-Köpenick im Südosten Berlins seit Jahren den Ruf, Heimat innovativer Forschung und Unternehmen und Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Medien zu sein. Für Dr. Diana Taubert etwa bedeutet die Standorteröffnung gleichzeitig eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte. Von 2008 an baute sie hier ein Photovoltaikunternehmen mit auf und erfuhr die besondere Atmosphäre von Adlershof am eigenen Leib: „Jeder, der hier arbeitet, spürt es schnell. Hier treffen sich Erfindergeist und Wirtschaft und erleben sich hautnah. Es geht hier um nachdenken, um mutig sein und Dinge anpacken. Genau das macht auch uns von ETL IP aus, darum war schnell klar, dass wir genau hier unseren neuen Standort eröffnen werden.“

Der neue Standort im Herzen des Innovations-Hotspots Adlershof ist ein Symbol der erfolgreichen Team-Arbeit des Gespanns um Dr. Diana Taubert und Dr. Jörn Plettig. „2020, als Diana und ich uns kennengelernt haben, ist eine Idee entstanden, die mich nie mehr losgelassen hat und die uns heute hierhergeführt hat“, betonte Dr. Jörn Plettig vor den versammelten Gästen. Marc Müller, Vorstand ETL AG, bedankte sich ausdrücklich bei beiden Patentanwälten für den bemerkenswerten Weg der vergangenen Jahre: „Die Leidenschaft bei der Arbeit für die eigenen Mandanten ist entscheidend. Das macht euch beide aus!“

Gemeinschaftliches Engagement, Akribie und Leidenschaft, aber vor allem Offenherzigkeit, Vertrauen und Nähe zeichnen das Team von ETL IP aus. Kein Wunder also, dass die Standorteröffnung in Berlin Adlershof in eine stimmungsvolle Feier mündete!

Weitere interessante Artikel