Startseite | Unsere Kanzlei

Unsere Kanzlei

Über uns

In Berlin zuhause, weltweit für Sie tätig

Wir sind der ideale Partner an Ihrer Seite, wenn es um gewerblichen Rechtsschutz geht. Warum das so ist?
Dafür gibt es mindestens fünf gute Gründe:

1. Weil wir neben Patent- und Rechtsanwälten mit weiteren hochqualifizierten Mitarbeitern zusammenarbeiten.

Neben den spezialisierten Patent- und Rechtsanwälten sind weitere hochqualifizierte Mitarbeiter, insbesondere Patentingenieure und Naturwissenschaftler, Patentsachbearbeiter, technische Zeichner und Übersetzer für uns tätig. Wir arbeiten mit Kooperationspartnern in praktisch allen Ländern der Erde zusammen und haben uns über die Jahre sehr erfolgreich entwickelt.

2. Weil wir selbst berufliche Erfahrungen in technischen Gebieten mitbringen und neben den traditionellen Gebieten in bestimmten Bereichen hochspezialisiert sind.

Was uns von anderen Patentanwaltskanzleien abhebt: Wir bringen selbst berufliche Erfahrungen in technischen Gebieten mit, zum Beispiel in Elektrotechnik, Physik und Biologie. Wir haben uns in den Spezialgebieten Chemie, Biotechnologie, Pharmazie, Medizintechnik, Feinwerktechnik und Ingenieurwesen einen ausgezeichneten Ruf erworben.Darüber hinaus übernehmen wir gern auch in den traditionellen technischen Gebieten alles rund um die gewerblichen Schutzrechte: sei es Physik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Erneuerbare Energien, Materialwissenschaften, Software/CII oder Nanotechnologie. Somit sind wir die idealen Ansprechpartner, wenn es um Markenrecht, Designrecht, Patentrecht, Gebrauchsmusterrecht, Lizenzrecht und Arbeitnehmererfinderrecht geht.

3. Weil wir Mandanten nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa und weltweit haben.

Als deutsche und europäische Patentanwälte können wir solche sowohl in Deutschland als auch in Europa deutsche und europäische Rechte im Bereich gewerblicher Rechtsschutz ideal herstellen und durchsetzen. Zudem haben wir Mandanten und Partner in den USA (Chicago, L.A., Philadelphia), Japan, China, Südkorea und natürlich ganz Europa.

4. Weil wir Ihre Rechte nahezu weltweit durchsetzen.

Unsere Berufsträger sind befugt, Ihre Interessen im Bereich gewerblicher Schutzrechte sowohl deutschlandweit vor dem DPMA (Deutschen Patent- und Markenamt) als auch europaweit vor dem EPA (europäischen Patentamt) durchzusetzen. Ferner vertreten wir unsere Mandanten im Rahmen internationaler Patentanmeldungen vor der WIPO (World Intellectual Property Organization). Im Bereich Marken und Designs erstreckt sich die Vertretungsbefugnis neben dem Gebiet Deutschlands und der EU sogar auf die der WIPO zugehörigen Staaten, also nahezu weltweit.

5. Weil wir ein Team aus jungen und erfahrenen Mitarbeitern sind.

Unser Team vereint Mitarbeiter, die auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurückblicken, mit jungen Mitarbeitern, die bereits Start-Up-Erfahrungen gesammelt haben.